Vinyasa Yoga

Jenefer Ansah Yoga

Die Ästhetik im Vinyasa Yoga liegt in den fließenden Sequenzen, den sogenannten Flows, die dem Fluss der Atmung folgen.

Die Übungen geben dem Körper Kraft, er wird flexibler, die Muskulatur wird gelockert und zugleich gefestigt. Die Wirbelsäule kann wieder in das richtige Lot gebracht werden. 

Vinyasa Yoga kann körperliche und emotionale Blockaden lösen. Man spricht auch von „Meditation in Motion“: Die Bewegung als Meditationsform beruhigt den Geist und öffnet das Herz. Ein Gefühl der Gelassenheit, sowie des inneren Gleichgewichts und Friedens breitet sich aus. 

Vinyasa Yoga verhilft, die eigene Körperintelligenz zu fördern und vereint bei regelmäßigem Praktizieren Geschmeidigkeit, Anmut und Tiefe. Körper und Geist werden gestärkt.

Mit stetiger Achtsamkeit kann der Unterricht wahlweise kraftvoll und dynamisch, aber auch sanft und ruhig gestaltet werden. Hierbei orientiere ich mich intuitiv an den Bedürfnissen der Praktizierenden.


Deine Yogazeit mit Jenefer

Yoga am Abend - zur Ruhe kommen, abschalten und entspannen:

  • Fokus: Das zur Ruhe bringen von Körper, Geist und Seele I Lösen von Verspannungen und Verbesserung der Körperhaltung I Herstellen des inneren Gleichgewichts


Wann: Mittwochs, 19:30 - 20:30 Uhr
Wo: gemütlich bei Dir zu Hause via Zoom
Kontakt: info@jenefer-ansah.de
Preise: 5er Karte für 50 € (beliebige Kursteilnahme bei fortlaufenden Stunden)

Vinyasa Yoga Workshop "sanftes Yoga für alle":

  • Fokus: eine ruhige und ausgewogene Yogapraxis mit wiederholenden Elementen, in der alle relevanten Körperregionen wie Schultern/Nacken, Rumpf und Hüfte/Beine berücksichtigt werden. 

Besondere Atemübungen zur Stärkung des Immunsystems, zur Vitalisierung und Harmonisierung des Körpers runden Deine Praxis ab.


Wann: Da ich aktuell Fort- und Weiterbildungen belege bin ich erst wieder ab Juli 2022  in Präsenz, samstags von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr mit Yoga Angeboten in Susa's Tanzwerk für Euch da. 
Wo: Susa‘s Tanzwerk I Salbeiweg 25 I 71672 Marbach am Neckar
Kontakt: info@jenefer-ansah.de
Preise: 30 € pro Person


Yoga Urlaub 2022 - Yoga & Lifestyle in Portugal

Genieße eine wunderschöne Auszeit vom Alltag. 
Bei dieser Yogareise kombinieren wir Entspannung und Gesundheit. Inmitten der schönen Bergwelt der Algarve gelegen, schafft das Monchique Resort & Spa die perfekte Balance zwischen Luxus und Natürlichkeit. 
Die luxuriösen Suiten des Resorts sind elegant eingerichtet und schaffen viel Raum, um sich rundum wohl zu fühlen. 
Diese Reise bietet alles, was man sich zum Auftanken von Körper und Seele wünschen kann: Spaß an Yoga in der Gruppe, Zeit für sich und zum Nachdenken, Achtsamkeit oder einfach nur Freude an Wohlbefinden und Entspannung.

Weitergehende Informationen zum Yoga Urlaub findest Du hier:

Jenefer Ansah Yoga
Jenefer Ansah Yoga